News Team Board Templates Mods Tutorials
Gast
Forum
Hauptforum Forum: DZCP Clanportal Thread: Bekannt Bugs <-> Fixes
Bekannt Bugs <-> Fixes
Seite: « 1 2 »
#1 am 23.01.2012 um 20:04 Uhr für diesen Post danken Diesen Beitrag zitieren
WuChEn
User
1.gif
Newbie

Auf Strikers Hinweis Poste ich mein Anliegen auch mal bei euch im Forum.

---

Hallo Leute.

Da den entwicklern anscheinend im Moment die Entwicklung ziemlich am Ar*** vorbei geht,

wollt ich mal fragen ob jemand eine aktuelle Sammlung bekannter Bugs hat und die passende Lösung!?

Evtl. eine zusammenfassung inklusive Anleitung dies zu fixen.

Damit es auch Sinn macht weiter mit DZCP zu arbeiten.

Vielleicht kann auch jemand ein Packet schnüren in dem alle Original Dateien gefixt sind und dies als DL anbieten.

Über eine Positive Antwort wäre ich sehr erfreut.

---

Evtl. kann mir jemand auch eine paar Infos geben.

Unter welcher Lizenz ist DZCP erhältlich?

Macht es nicht Sinn, DZCP via SVN oder GIT anzubieten, so das mehrere Leute einfach die Entwicklung fortreiben können!? Ohne den Hauptcode groß zu verändern?

Wie oben schon erwähnt scheint den entwicklern / gründern eh alles egal zu sein und äußern sich zu nichts mehr.

Aber ich denke, dann sind sie wieder ganz Schnell in Sachen Anwalt und so um wieder Kohle zu kassieren weil es ja die Lizenz verletzen würde.

Danke & Gruß WU

---

Ich hab ein wenig geschaut und bin auf folgendes gestoßen:

2.2

Der Lizenznehmer hat das Recht auf eigenes Risiko die Software zu verändern und auf eigene Bedürfnisse anzupassen.

Ganz logisch.

2.3

Die Software darf in angepasster oder veränderter Form nur dann an Dritte weitergegeben werden, wenn dem Lizenznehmer dadurch kein finanzieller Vorteil entsteht. In diesem Falle gilt jedoch weiter ausnahmelos der folgende Abschnitt 2.4.

Geplant wäre ja nur "verbesserungen" des Scripts zu verteilen. Und kein Geld dafür zu verlangen.

2.4

Mit der kostenfreien Nutzung der Software ist der Nutzer dazu verpflichtet auf jeder Seite den originalen Copyright-/Linkvermerk zu tragen. Eine Veränderung bzw. Entfernung dieses Copyright-/Linkvermerks ist nur durch den Erwerb einer Lizenz und eines domaingebundenen Lizenzcodes gestattet. Näheres dazu kann auf  www.codeking.eu in der Rubrik "Leistungen" entnommen werden.

Soll ja erhalten bleiben.

2.5

Sollten vom Lizenznehmer Sicherheitslücken aufgedeckt werden, darf nur der Lizenzgeber informiert werden um eine schnelle Behebung dieser zu gewährleisten. Dem Lizenznehmer ist es nicht gestattet diese Informationen weiter zu publizieren oder an Personen, die nicht dem Team von DZCP  angehören, weiterzugeben. Bei Verstoß tritt automatisch der Abschnitt 5.2 in Kraft.

Mit anderen Worten, im der Timeline nicht erwähnen das Sicherheitslücken gestopft wurden, die doch so tollen Admins dennoch über die Lücke informieren.

Wobei es Punkt 2.3 wiederspricht.

Oder seh ich das ganze ein wenig Falsch!?

Gruß WU

IP gespeichert
#12 am 19.03.2012 um 01:16 Uhr für diesen Post danken Diesen Beitrag zitieren
Dragonfire
User
4.gif
Erfahrener Poster

Wer noch Bugs hat ..

immer her damit:

http://www.dzcp.de/forum/?action=showthread&kid=6&id=15085&page=1#p1

zuletzt editiert von Dragonfire am 19.03.2012 01:33 Uhr 

"Die Menschheit teilt sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen,

und die, die nicht."

IP gespeichert
#13 am 27.03.2012 um 12:36 Uhr für diesen Post danken Diesen Beitrag zitieren
eXeCutive TriTraTrouble
User
3.gif
Grünschnabel

Ich habe noch einen Bug:

Der Sicherheitscode bei der Registrierung lässt sich nicht eingeben, wenn man das ganze Formular ausgefüllt hat. Ich habe das auf DZCP.de gesehen und hielt es für einen Seitenbug, aber bei mir geht's auch nicht... weder unter Opera, Firefox oder IE.

Daher kann ich es auch leider nicht in den Bugthread auf DZCP.de mit reinschreiben

Gruß Trouble

IP gespeichert
#14 am 27.03.2012 um 21:55 Uhr für diesen Post danken Diesen Beitrag zitieren
acecom
User
5.gif
Dauergast

habs in der V1.5.5.2 vom CMS (ohne Mods) getestet und es geht  ohne probleme im IE8, FF11, und Chrome

hast du irgendwelche mods in dein CMS eingebunden so das die regestrierung erweitert würde in der form wie auf dzcp.de?

IP gespeichert
#15 am 27.03.2012 um 22:06 Uhr für diesen Post danken Diesen Beitrag zitieren
Dragonfire
User
4.gif
Erfahrener Poster

Was für ein Browser nutzt du?

Welche Plugins?

Geht es bei anderen Browser?

"Die Menschheit teilt sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen,

und die, die nicht."

IP gespeichert
#16 am 27.03.2012 um 22:08 Uhr für diesen Post danken Diesen Beitrag zitieren
Koma
Moderator
4.gif
Erfahrener Poster

Bei mir geht es auch mit Firefox,IE,IE mit komp,Safari und Opere

MFG Koma

IP gespeichert
#17 am 28.03.2012 um 14:28 Uhr für diesen Post danken Diesen Beitrag zitieren
eXeCutive TriTraTrouble
User
3.gif
Grünschnabel

Naja wie gesagt, ich habs auf DZCP.de gesehen, weil ich mich da endlich mal registrieren wollte und es nicht ging. Aber auf meiner Seite funktioniert es auch nicht (www.executive-clan.de). Addons habe ich seit Januar keine mehr installiert, aber da ich eh an einer neuen Seite arbeite, die bald fertig ist, werde ich bei mir auch keine Bugs mehr fixen. 

Ich habe jetzt nochmals probiert, mich auf DZCP.de zu registrieren und es hat erst geklappt, als ich jedes Feld (auch die unbenötigten Felder) bis auf Xfire  ausgefüllt habe. Die Versuche zuvor habe ich bei allen benötigten Feldern mit dem * entsprechende Angaben gemacht.

Ist also ein Bug von DZCP.de, sie haben vergessen bei manchen Angaben das * zu setzen.

Sorry, da hab ich wohl für Verwirrung gesorgt xD

lg Trouble

IP gespeichert
#18 am 28.03.2012 um 22:03 Uhr für diesen Post danken Diesen Beitrag zitieren
acecom
User
5.gif
Dauergast

deine regestrierung ist nicht in derform orginalbestandteil von DZCP CMS es kann gut sein das der bug bereits in einem update des mods behoben wurde

auf dzcp.de kann es gut sein das dort auch unnötige felder in der regestrierung als pflichtfelder hinterlegt sind ohne das dieses für den user sichtbar ist diesen bug sollte man umgehend beheben

IP gespeichert
Seite: « 1 2 »
Diesen Thread weiterempfehlen:
Switchbox
Website of the Week
http://www.brt-clan.de/news/
Navigation
Socialmedia
Spenden Twitter Facebook
Follow us
Facebook-Fanpage
   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2013 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich